Apfelkuchen

Apfelkuchen

Heute hatten wir ganz lieben Besuch und habe uns einen leckeren Apfelkuchen und Muffins gebacken. Aber jetzt bekommt ihr erstmal das Rezept für den Blechkuchen 🙂
Zutaten:
250g Butter
250g Zucker
350g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
5 Eier
1,5 – 2kg Äpfel
 Schwierigkeit: leicht
Die Butter erhitzen und abkühlen lassen.
Backofen vorheizen
Zucker und Eier schaumig schlagen.
Vanillezucker, Mehl und Backpulver unter die Eier/Zuckermasse rühren.
Dann die flüssige Butter hinzufügen.
Alles zu einem glatten Teig rühren.
Äpfel schälen und in halbe Scheiben schneiden.
Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verstreichen.
Die Apfelstückchen in den Teig stecken und das ganze in den Backofen bei 200° Umluft für  20 Minuten backen. Ich stelle danach auf Ober- und Unterhitze um, und lasse ihn noch für 10 Minuten weiterbacken.
Den Blechkuchen auf dem Rost abkühlen lassen.
Wer mag, gibt noch Puderzucker drauf und schneidet den leckeren Apfelkuchen in Stückchen. Fertig ♥
Liebe Grüße,
Tanja
[sgmb id=“3″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert