Über mich

Schön, dass Du vorbei schaust! Ich bin Tanja Sehrndt, auch Frau Erbse genannt, und lebe im Hamburger Umland, ganz in der Nähe von der schönen Elbe.

Immer mit Stift und Papier im Gepäck. Grundsätzlich zuviele Ideen im Kopf. Geschenke werden nur in selbstbemaltem Packpapier eingewickelt. Kunst, Natur und Musik – sind mir besonders wichtig. Es inspiriert und leitet mich, und lassen mich so die Dinge auf verschiedene Untergründe zum Ausdruck bringen.

Mein Studium als visuelle Kommunikationsdesignerin absolvierte ich 1998 an der Design Factory International in Hamburg.

• Bis 2006 arbeitete ich für verschiedene Firmen im Print-, Screen-, Oberflächen- und Verpackungsdesign

• 2008 (bis jetzt) freiberufliche Lettering Artist, Illustratorin und Grafik Designerin

• 2014 bis 2017 Kursleitung für „Kreatives Nähen“ und „Bock auf Doodle“ (Zeichnen) im Rahmen der offenen Ganztagsschule

• 2017 (bis jetzt) Lehrerin für Kunst & Gestaltung, darstellendes Spiel und Sozialarbeit an einer Grund- und Gemeinschaftsschule.

• 2018 (bis jetzt) Workshopleiterin für Lettering und Illustration

Mein Motto: Es ist nicht wichtig was Du betrachtest, sondern was Du siehst! (Henry David Thoreau)

Ich bin Mitglied der