Muffins

Muffins – wir lieben sie! Sie sind super schnell gemacht und bei Kindern immer ein Hit!
Wenn ich Zeit habe, backe ich sie hin und wieder mal an einem Vormittag. Und wenn die Kinder dann von der Schule heim kommen und sagen: „Oh das duftet sooooo lecker. Muffins, wie lecker“, dann geht das Mamaherz auf ♥
Zutaten für 24 Muffins nach dem „Schüttprinzip“.
1 Becher 150g Naturjoghurt
(Du füllst dann den Joghurtbecher mit Öl, Zucker und Mehl soviel auf, wie er vorher mit Joghurt voll war)
2 Becher Zucker
3 Becher Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
3 Eier
bei Bedarf noch etwas Milch
Backofen vorheizen und das Muffinbackblech mit Förmchen vorbereiten.
Alles zu einer glatten Masse verrühren. Wer mag, kann natürlich noch Kakaopulver, Schokoplättchen o.ä. mit reinmachen. Meine Tochter hat heute bei ein paar Muffins einen Klecks Nutella mit reingemacht, aber das war mir viel zu süß, für die Kinder wie Weihnachten 🙂
In eine Form fülle ich 1,5 Esslöffel Teig rein. Das sieht erst wenig aus, aber sie gehen ja noch auf.
Lasst  noch ein wenig in Schüssel, denn Naschen macht Spaß ♥
Die Muffins bei 180° Umluft goldbraun backen (ca. 15 Minuten).
Natürlich können sie noch mit Puderzucker bestreut werden oder ihr macht eine Schokoglasur drauf mit bunten Streuseln und und und… Aber ohne Deko schmecken sie genauso lecker.
Liebe Grüße,
Tanja

[sgmb id=“3″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert