Es weihnachtet – beletterte Weihnachtskugeln

Ach mensch! Also ein schlechtes Gewissen plagt mich ja schon. Den Blog habe ich die letzten Monate sehr vernachlässigt… Warum? Ich war ein wenig müde hier auf dieser Plattform. Das soll sich jedoch ändern! Beiträge die ich auf Instagram (dort bin ich stets aktiv) poste, werde ich in Zukunft auch hier teilen.

Tja, und nun haben wir schon fast Weihnachten! Steckst du schon in den Vorbereitungen? Ich muß ja gestehen, dass ich bis vor ein paar Tagen noch nicht in Stimmung war. Der Lehrerjob vormittags, die Grafikaufträge am Nachmittag bis in den Abend ließen mich nicht wirklich emotional werden.

Doch dann war ich vor einer Woche in meinem Lieblingsdekoladen (Achtung unbezahlte Werbung) Depot shoppen und fand dort so schöne Weihnachtskugeln aus Glas, in meinen Lieblingsfarben ♥ Jahrelang hatten wir Plastik am Baum. Gründe: 3 Kinder und 1 Hund. Da fliegen die Kugeln regelmäßig vom Baum. Stück für Stück werden wir aussortieren. Aber! Kugeln müssen ja nicht zwangsweise am Baum hängen. Man kann sie wunderbar an Kränzen befestigen, in einer Schale dekorieren, auf Regale platzieren usw…

Und natürlich darf das Lettering nicht fehlen! Also es ist schon eine Herausforderung auf Kugeln zu zeichnen und schreiben. Man muß sich Zeit für jeden Buchstaben nehmen und vor allem Ruhe drumherum haben. Ich liebe und lebe es. Ich kann mich manchmal nicht satt sehen. Es ist einfach eine persönliche Note. Etwas besonderes. Es ist auch eine so große Freude so schöne Sache zu verschenken ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert