Lettering Papiertragetaschen (Anleitung)

Meine Tochter hat in Kürze Geburtstag und wir haben vor, Frühstücksteller zu belettern. Drei Pakete Porzellan Brushpens von Edding, sowie diverse schwarze Porzellanstifte für die Outlines hatte ich schon besorgt. Die Teller sind vom schwedischen Möbelhaus.

Als ich letzte Woche in unserem Supermarkt ging, staunte ich nicht schlecht! Komplett umgebaut (ich war wohl ewig nicht da…) und eine Dekoabteilung von DEPOT! Mein Herz fuhr Achterbahn…. echt :-)))

Und da sah ich dann die Papiertragetaschen und das Set mit Wimpeln und Bäckergarn. Perfekt, um dort die fertigen Teller nach der Veranstaltung zu verstauen! Ich hatte sofort ein Bild vor Augen wie sie aussehen sollen ♥

Es geht los! Das ist alles was man dafür braucht.

 

 

Die Wimpel mit einem Klebestift an dem Garn anbringen. Übrigens braucht man nicht unbedingt so ein Set. Man kann sich die auch selbst aus schönem Papier oder WashiTape zurecht schneiden.  Das Garn ist etwas länger als die Tasche. Die Enden habe ich mit einem Schnipsel Tesa an den Seitenteilen angebracht. Nun den Kreis mit Bleistift vorzeichnen.

 

Den Namen mit Bleistift lettern bis er einem so richtig gefällt.

 

Mit dem Tombow (Pinselseite) nachzeichnen. Da das nicht 100%ig deckte, habe ich die Buchstaben mit der dünnen Spitze nachgemalt.

 

Mit dem Fineliner den Kreis nachzeichnen. Da ich das akurat nicht so gern hab, zeichne ich den Kreis hin und her. So schaut er schön lebendig aus. Bleistiftreste zum Schluß wegradieren.

 

Genauso auch mit den Blättern…

 

… und auch mit den Rahmen oben und unten von der Tasche.

 

Mit der kurzen festen Spitze des Tombows, zeichne ich die Punkte und Kreise auf.

 

Mit dem weißen Edding male ich einige Blüten und Kreise aus und punkte einige Buchstaben.

 

Fertig ♥ Arbeitszeit ca. 20 Minuten pro Tasche. Ist also zackig gemacht 🙂

 

 

Liebe Grüße

Tanja

Material: Depot (Papiertragetaschen und Wimpelset) • Edding751 Paint Marker weißTombow ABT N15Stadtler Pigment Liner 0.3Stabilo Pencil 160 2B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert