Buchcover

Als By Johanna Fritz Studio schrieb, dass sie vor hat eine 30 Tage Challenge zu machen, war ich sofort dabei! Das ist die Gelegenheit an sich selbst, an seiner Technik und für das Portfolio zu arbeiten! In diesen 30 Tagen werden uns 4 Aufgaben gestellt, für die wir jeweils eine Woche Zeit haben.

Freitag war es soweit! Das erste Thema „Erstelle ein Buchcover für das Märchen -Der Tannenbaum-, geschrieben von Hans Christian Andersen“. Die Geschichte ist schon etwas traurig. So war es gar nicht so einfach, das Cover so zu gestalten, dass man trotzdem Spaß daran findet, es aus dem Regal im Buchhandel zu ziehen, es kauft und dann seinen Kinder vorlesen mag.

Nach vielen Schweißperlen, verzweifelte Griffe zu Bonbons und „ja ja, ich komm gleich ins Bett“, habe ich das Buchcover fertig! Witzigerweise sah meine handgezeichnete Skizze ganz anders aus 🙂

Ich bin zufrieden und glücklich! Und nun bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Aufgaben!

Liebe Grüße,

Tanja

Buchcover Der Tannenbaum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert