48 neue Aquarellfarben – gleich getestet

Gestern endlich, nach langem Warten, kam mein neuer Aquarellkasten mit 48 halbe Näpfen an. Dazu noch ein paar Pinsel und Rubbelkrepp.

Die Farben sind ja gigantisch! Das Auspacken jedes einzelne Näpfchen war ein Genuss 🙂 Ich wollte sofort eine Farbekarte anlegen, die immer im Kasten bleibt. Herrlich!

Mein Jüngster ist Sonntag zur Geburtstagsparty eingeladen. Also zeichnete ich für sie gleich eine Glückwunschkarte. Eulen mögen doch alle Mädchen ♥

Ich finde es noch ein bißchen „komisch“ mit dem Kasten zu arbeiten (sonst immer Aquarellstiften oder Tuben), aber der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier 🙂 Heute gehts weiter, wenn ich Zeit finde.

Liebe Grüße,

Tanja

 

Jaxon Aquarellnäpfchen_01

 

Jaxon Aquarellnäpfchen_02

 

Aquarell
Aquarellspiralblock Carnet de Voyage 300g/m². 14 x 22cm

 

Eule Happy Birthday 02

 

Eule Happy Birthday 03

 

Eule Happy Birthday 04

 

Eule Happy Birthday 05

 

Eule Happy Birthday 06

 

Eule Happy Birthday 07

 

Eule Happy Birthday 08

 

Eule Happy Birthday 09

 

Eule Happy Birthday 01

 

 

2 thoughts on “48 neue Aquarellfarben – gleich getestet

  1. Schön, schön, schön, liebe Tanja!
    Hast du deine süße Eule auf Aquarellpapier gezeichnet?
    Welche Stärke verwendest du?
    Hab ein schönes Wochenende und einen schönen Geburtstag für das Kind
    Liebe Grüße
    Gabi

    • Hi Gabi. Vielen Dank 🙂
      Ja das ist Aquarellpapier von Carnet de Voyage 300g/m². 14 x 22cm Bzw. es ist ein Spiralkarton. Kann man so schön in die Handtasche stecken und unterwegs seine Skizzen machen 🙂 Hier habe ich ihn her. Normalerweise kaufe ich Papier nur im Laden, weil es mir wichtig ist die Struktur zu sehen und zu fühlen. Und, reinweißes Aquarellpapier ist schwer zu finden. Das ist naturweiß. Ist noch ok. Das war ein Notkauf, weil ich nicht in meinen Großhandel kam 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.