Stoff-Papp Buchstaben

23.10.2014

Zu nackig ist die Wand im Elberbsenhäuschen gewesen 🙂 Ich weiß nicht mehr wo es war… irgendwo hab ich das aufgeschnappt und vor ein paar Tagen damit angefangen.
Man braucht Langeweile, Pappe (am besten Schuhkartons oder das Verpackungsmaterial von Ama**n), Stoff, Schere, Bastelkleber und Style Fix.
Die Buchstaben hab ich mir größtmöglichst ausgedruckt. Sind ca. 22cm hoch. Den Buchstaben auf die Pappe legen, anzeichnen und ausschneiden. So hast Du die Schabloen aus Pappe zum Bekleben.

 

Lege den Buchstaben spiegelverkehrt auf den Stoff und schneide es großzügig aus (1,5-2cm größer wie der Buchstabe).
Schneide die Ecken ab und verteile den Bastelkleber auf dem Rand der Pappe.

 
Klebe nun den Stoff drüber und schneide die nächsten Ecken ab. Innen (s. blaue Pfeile) müssen die Ecken bis zur Pappkante eingeschnitten werden.
Anschließend wieder alle Kanten einkleistern und den Stoff drauf drücken.

So sieht der fertige Buchstabe dann aus.
Wenn der Buchstabe Rundungen hat, muß der Stoff bis zur Pappkante eingeschnitten werden.
So schaut dann die beklebte Rückseite aus.
Und so der fertige runde Buchstabe
🙂
🙂
Nun soll das ganze ja noch an die Wand.
Die Rückseite des Buchstaben großzügig mit Stylefix versehen.
Die Folie abziehen und die Buchstaben an der Wand anbringen.
Fertig 🙂
Dann kann ich Euch auch gleich weitere Fotos zeigen. Endlich konnte ich auch meinen neuen Garnrollhalter anbringen ♥
Puh, aber ich komme mit 63 Plätzen nicht aus. Der Rest verbleibt im Karton. Vielleicht hole ich mir irgendwann noch einen zweiten und dritten…. 🙂
Den hab ich übrigens von Snaply Nähkram 😉
Diese Kiste war draußen unterm Carport. Herr Erbse fragte mich, ob ich das Teil noch bräuchte…. „Na klar!!!!“ 🙂
Weiß gestrichen, innen türkis, 2 Nägel an die Wand, Nähkram rein und fertig! Eine zweite Kiste steht schon bereit zum fertig machen. Die kommt dann rechts hin.
Liebe Grüße,
Eure Frau Erbse (Tanja)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert