Schultüte & Geschwistertüte

12.07.2013

Noch vor gut einem Jahr habe ich gedacht, dass mein Kind doch noch gar nicht zur Schule gehört, aber er muß ja…  Doch hat er noch sooooo einen Entwicklungsschub gemacht, dass ich jetzt weiß: Ok, es ist so weit, die Kindergartenzeit ist nun vorbei, JETZT kann er in die große weite Welt hinaus und es fängt ein neuer Lebensabschnitt an ♥

Seinen Ranzen hat er sich selbst ausgesucht. Das ging ratzifatzi. Genauso wie dermBrillenkauf vor kurzem. Alle Modelle rausgelegt und : „Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. Nein. JAAAAA!“ Herrlich 🙂

Zuerst wünschte sich Sohnemann eine Spiderman Schultüte *kreisch*. Keine Ahnung wie er auf diese Figur kommt. Muß im Kindergarten unter den Großen ein riesen Thema sein. Zuhause gabs das bislang nicht.
Vor ein paar Tagen hab ich ihn nochmal gefragt, ob er wirklich so eine haben möchte. „Hmmmmm, Monstertruck (ist auch auf dem Ranzen) wäre ja auch nicht schlecht…. Mama, ich lass mich überraschen!“

Jo! Ähm…. Hm….
Also, Motiv von der Sporttasche abfotografiert. Spiderman rausgesucht. Beides freigestellt, zusammengefügt, auf Transferfolie (für dunkle Kleidung) gedruckt, auf Filz gebügelt und aufgenäht.  Ganz simpel, relativ schnell. Jetzt hat er beides und ich denke, er wird sich echt freuen 🙂
Alles andere ist während der Arbeit entstanden. Die Stoffauswahl auch währenddessen. Das Chaos ist hier immernoch. Ich konnte mich echt schwer entscheiden 🙂

Ich weiß, dass für unseren Kurzen die kleine Welt zusammenbrechen würde, wenn er keine bekäme. Basteln oder eine kaufen kommt für mich nicht in Frage. Also, hab ich ihm auch eine genäht. Die ging wirklich sehr schnell. Auch hier habe ich das Motiv wieder auf Transferfolie ausgedruckt. Das tolle SM bekommt ihr übrigens bei DreiEms!

Unsere Großere wollte auch unbedingt noch eine kleine Tüte, aber ich habe ihr klargemacht, dass sie doch schon sooooo groß ist :-)))

Nun habe ich so gut wie alles zusammen für den Schulstart. Es fehlen noch Hausschuhe, Glücksbringer und Einschulungsklamotten, die kann ich aber ganz entspannt in den Ferien noch besorgen.

Liebe Grüße
Tanja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert