Piratenparty & Flaschenpost

07.02.2013

Bei den Erbsen gehts jetzt richtig zur Sache, die Kindergeburtstage stehen vor der Tür!
Der erste feiert im Februar seinen 7. Geburtstag ♥ Viel zu schnell werden die Zwerge groß, nicht wahr?
Sein Motto – Schatzsuche! Wir sind also piratenmäßig eingestimmt 🙂

Du brauchst eine Einladung (hab sie in Form einer Schatzkarte auf DIN A4 gestaltet • Knopftube mind. 2cm Durchmesser) • Wolle • Lochzange/Locher • Prittkleber • Stück Stoff • Maskingtape (o.Abb.) • Webband (o.Abb.) • Namenskärtchen (ich hab Visitenkartenformat gewählt)

 

 

ein langes Stück Wolle drauflegen und links und rechts mit Maskingtape einmal drumherum befestigen, damit das Papier schön schmal bleibt. Später beim Abmachen vom Maskingtape kann man das Papier eigentlich nicht beschädigen, weil es nur leicht klebt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Deckel mit Pritt bestreichen und das Stück Stoff (linke Seite) drücken

 

Nun die Einladung in die Tube stecken. Dabei muß das Band unbedingt aus der Tube herausgucken, damit man den Brief auch problemlos rausziehen kann.

 

 
Ein Webband drumherum knoten. Das Namensschild mit einem Loch versehen, ein Band durchziehen und ebenfalls an der Tube befestigen. Und fertig ist die Flaschenpost ♥

 

 

 

—————————————————————————————————————————

Geplant ist eine Piratenparty mit Schatzsuche.
Die Einladungskarten wurden ja schon in Form von einer Flaschenpost verschickt 🙂
Jetzt bin ich dabei die Dekoration zu besorgen und einen Teil natürlich auch selbst zu machen.

Gestern kam eine Freundin mit ihren Kindern vorbei und dann saßen wir zu siebt am Tisch und haben gebastelt. Herrlich war das! Viel entspannter als wenn wir das mit den Kindern alleine machen. Da gibts nämlich nur Stress und Streitereien. Und bei Anwesenheit anderer, reissen sich die eigenen Kinder gerne mal am Schlübber 😉
Die letzten Wochen haben wir leere Rollen vom Klopapier und Zewa gesammelt. Aus den großen werden wir Fernrohre machen. Bislang sind sie nur angemalt. Es folgen noch Löcher und Bänder, damit man sie sich umhängen kann.
Aus den kleinen Rollen haben wir kleine Papageie gebastelt (fertige Fotos folgen noch). Diese müssen wir noch mit der Heißklebepistole an Holzwäscheklammern kleben. Jeder Gast bekommt dann den Papagei und kann sich den ans Shirt heften. Die Idee stammt von hier.

Was jetzt noch fehlt sind die bestellten Augenklappen aus der Internetapotheke. 86 Cent pro Stück, das ist echt günstig und dann noch versandkostenfrei.

Personalisierte Piratenhüte wird es natürlich auch geben 🙂
Die kleinen Apfelsaftflaschen habe ich vom Discounter. Das Etikett kommt ab, da werde ich noch etwas piratiges entwerfen 🙂 Strohhalm rein und die Flasche immer wieder auffüllen bei Durst! Die Etiketten für die Mitgebseltüte sind soweit fertig und müssen noch zugeschnitten werden.

Die Kiste hat mein Mann noch gefunden. Die haben die Jungs mit braunem Lack lackiert. In meiner Künstlertruhe fand ich noch goldfarbiges Acryl, womit ich grob übergepinselt hab.
Jeder bekommt noch ein Dino Ei, das schlüpft, wenn es 1-2 Tage im Wasser liegt. Und ein Knautschball. Soll angeblich beruhigend wirken 😉 Wir haben versucht das nachzumachen. Stellten uns das so einfach vor. Luftballon, Trichter, Mehl und zuknoten. Nein, wir haben ziemlich schnell aufgegeben. Es klappte NICHT.

Das Fischernetz gabs beim Dänen, die wird als Tischdecke dienen.

Und dann kam gestern noch eine richtig coole Bestellung an. Hab im Netz so eine tolle Seite gefunden wo man für wenig Geld echt tolle Sachen bestellen kann!
Da kurz nach dem Geburtstag auch noch Fasching ist, passt es ganz gut 🙂
Am Papagei sind zwei Gummibänder die man verknoten kann und sich den Vogel dann über die Schulter zieht, wie ein echter Pirat halt 😉 Dann noch dieser coole Haken wo man mit der Hand hineingreift. 2 Flaggen, ein großer Banner und gruseliger Naschkram für die Tüten. Und nicht zu vergessen die ganzen Goldtaler für die Schatzkiste 😉

Ja ich weiß, ist schon verrückt. Soviel tam tam, aber es macht mir wahnsinnigen Spaß! Bin gespannt wie alles ausschaut, wenns fertig ist! Der Kleine hat auch schon eine Piratenparty im April angekündigt. Dann hab ich wenigstens alles zusammen 🙂

 

Und so war die mega tolle Party 🙂

 

 

[sgmb id=“3″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert