Bügelbrettbezug

22.10.2014

Für mein Elberbsenhäuschen brauch ich noch dringend ein Bügelbrett. Klein soll es sein. Hm, beim Schweden gibt es die leider nicht mehr.

Oh ja, im Wohnwagen an der Ostsee haben wir noch eins. Seit 5 Jahren dort oben und noch nie gebraucht 😉 Naja, wer bügelt auch schon im Urlaub *g*

Das Ding hat eines der hässlichsten Bezüge überhaupt!

Nun waren wir letzte Woche in Holland im Urlaub und sind gleich am 1. Urlaubstag zum Stoffmarkt nach Venlo gefahren ♥
Das grüne Schätzchen mußte dran glauben 😉

Man benötigt nur etwas Stoff, Stecknadeln, Gummiband 0,5cm breit und eine Sicherheitsnadel

 

 

Den Bezug auf den Stoff legen und mit einer Nahtzugabe von 1,5 cm anzeichnen und zuschneiden.

 

 

Die Kanten versäubern (Nähmaschine Zick-Zack Stich oder mit der Overlock)
Den Rand 1cm nach innen klappen und feststecken.
Knappkantig an der Naht feststeppen und eine Öffnung von ca. 2cm lassen.
Die Sicherheitsnadel am Gummiband befestigen und durch den Tunnel ziehen. Den Anfang und das Ende vom Gummi zusammennähen, die Öffnung schließen und die Raffung gut veteilen.
Den Bezug drüber spannen und fertig ist das gute Stück 🙂

 

 

 

 

 

[DISPLAY_ACURAX_ICONS]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert