Lettering Workshop für Weiterbildung – Beschriftung von Ballons

Das neue Jahr begann mit einem wunderbaren Lettering Workshop in Form einer Weiterbildung für eine Firma in Hamburg, die nicht nur Dekorationsartikel für Feiern und Feste verkauft, sondern ein großer Teil der Verkauf und das Beschriften von Heliumluftballons für alle Anlässe ausmacht.

Zu Beginn gab es eine Materialeinführung- und vorstellung. Dann ging es weiter zum Bereich Handlettering, indem alle Teilnehmerinnen verschiedene Schriftarten mit verschiedenen Stiften ausprobierten. Das ganze wurde mit Brushlettering abgerundet.

All das Wissen und der Umgang mit den Stiften konnte nun auf den Luftballons umgesetzt werden. Das war ein riesen Spaß. Die Glanzlackmarker von Edding quietschen auf den Ballons! Wir hatten weiße, silber, gold und kupferfarbige. Ich denke, die Bilder sprechen gleich für sich ♥ Die Mitarbeiter haben sich mittlerweiler einen Ordner mit Wörtern, Sprüchen, Schriftarten und Fotos angelegt und sammeln alles was ihnen einfällt und was sie umgesetzt haben.

Liebe Grüße,

Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert