Einhorn auf Aquarell und hübsch verpackt

Gestern bekam ich  meine Lieferung von Gerstaecker mit neuem Aquarellpapier welches mir empfohlen wurde. Auch hatte ich neue Aquarellpinselpakete von zwei verschiedenen Herstellern bestellt. Mein Sohn wurde zum Geburtstag eingeladen und er verriet mir, dass sie total auf Einhörner steht. Super! Der beste Grund sich an den Tisch zu setzen und Papier und Pinsel auszutesten 🙂 Das Papier von Canson Montval hat sich sehr gut gemacht. Die Pinsel von ILA auch, nur mit den Pinseln von Léonard war ich überhaupt nicht zufrieden.

Entstanden ist ein Einhorn mit Konfetti und einem Spruck, dass es allerdings schon länger bei mir gibt, doch eben nur digital und nicht analog. Es ist immer wieder schön anderen eine Freude zu machen!

Liebe Grüße

Tanja

 

Skizze. Ich benutze zum Vorzeichnen einen Druckbleistift 0.3 von Staedtler. Zum Nachzeichnen einen Fineliner 0.05 ebenfalls von Staedtler

 

Den Hintergrund male ich in der Nass-in-Nass-Technik (Aquarell)

 

Das Lettering erfolgt zunächst auch mit Bleistift und die Ausarbeitung mit einem Fineliner 0.3

 

 

Die Ausarbeitung vom Einhorn erfolgte in nass auf trocken.

 

Ich liebe es Geschenke in Packpapier zu verpacken. Und auch da dürfen Doodles nicht fehlen 🙂 Benutzt habe ich für die Zeichnungen Künstlerstifte von Faber Castell (schwarz und silber) sowie den Tombow in schwarz für das Lettering.

 

 

Fertig verpackt ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert