Tassenlettering mit Aquarelleffekt

Normales Lettering auf Geschirr habe ich ja schon öfter gemacht, aber mit Aquarelleffekt noch nie!

Was schenkt man jemanden, die einen wundervollen Dekoladen hat, Neueröffnung feiert, weil sie sich vergrößert? Schwierig oder? Denn sie hat wirklich ALLES was man sich so vorstellen kann ♥ Spontan kam mir dann die Idee, dass ich ihr Logo und Schriftzug auf ihre persönliche Tasse zeichne.

 

Ich benötige dafür: • Ein Nackenkissen worauf ich mein Arm ablege, um auf der gleichen Höhe wie die Tasse zu sein • Eine Tasse (kräftig gereinigt) • Logo auf Papier ausgedruckt • Edding Porzellan Brushpen • Bleistift/Radiergummi • Aquarellpinsel • Wasserbehälter

 

Ich habe mir verschiedene Varianten von ihrem Logo besorgt und auf die richtige Größe ausgedruckt

 

Die Rückseite vom Logo mit einem Bleistift kräftig schraffieren

 

Ausschneiden und mit Tesa auf der Tasse positionieren. Anschließend werden alle Linien mit dem Bleistift nachgezeichnet.

 

Und somit ist die Figur durchgedruckt!

 

Leider konnte ich die Schritte nicht fotografisch festhalten. Mit dem Edding Brushpen habe ich die Outline nachgezeichnet und teilweise die Fläche ausgefüllt. Man muß dann sofort mit dem Wasserpinsel die Farbe verteilen, da sie sonst sehr schnell auf der Tasse trocknet und dann anfängt zu krisseln. Nach diesem Schritt habe ich den Schriftzug auf die Tasse gebracht.

 

Um Wasserspritzer auf die Tasse zu bringen, benötigst Du eine Prospekthülle. Dort malt man ein paar Striche mit dem Brushpen drauf und vermischt sie mit dem Pinsel mit etwas Wasser. Dann tippt man auf dem Pinsel über der Tasse und hat Farbspritzer.

 

 

Unten ist ihr Logo sowie der Schriftzug. Ich war mir sehr unsicher, ob die Tasse gut ausschaut und ich sie verschenken kann. Ich habs getan und Bianca große Freude bereitet 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert