Kühe aus dem Allgäu

Ich dachte eigentlich immer, dass mir Tierzeichnungen nicht so wirklich liegen und habe dementsprechend selten welche gezeichnet oder eben welche, wo ich mir sicher war.

Letztes Jahr haben wir Urlaub im wunderschönen Ostallgäu gemacht. Irgendwie stieß ich dadurch auf Instagram auf den Account von Mathias – allgaeu.r

Er macht wirklich so tolle Bilder aus seiner Heimat und Umgebung! Wir kamen ins Gespräch und irgendwann fragte er mich, ob ich nicht mal eine Kuh für ihn zeichnen könnte. Nach einer Erinnerung vorgestern, war ich gestern voll motiviert, mich doch mal an eine Kuhillustration ranzusetzen 🙂

Ganz schnell kam es zu zwei Favouriten. Die Allgäuer Kuh mit der Brille hat es mir besonders angetan. Wobei das mega Gebiss von der Kuh im rot/gelben Pulli auch nicht zu verachten ist *lach*.

Ursprünglich wollte ich die beiden in Photoshop nachzeichnen und colorieren, aber so richtig klappte es nicht. Aquarell war dann die absolut richtige Entscheidung 🙂

Liebe Grüße

Tanja

 

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Illustration Kühe Aquarell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert