Lieblingspulli

24.09.2013

Seit einigen Tagen hab ich sämtliche geklebte SM von einer ganz tollen Kollegin Lillesol & Pelle hier liegen.

Gestern endlich kam ich dazu den ersten Pulli zu nähen ♥

Ich hab zwar ganz viel Fleece, und es wäre nicht schlecht, wenn der mal weg käme (akuter Platzmangel), aber vom Tragen her mag ich doch lieber (angerauhten) Sweat. Naja, da hab ich bei  Anne von Stick & Style auch schon wieder Nachschub bestellt *gacker*. Und den tollen Jersey hab ich übrigens von der lieben Tina – Fridchen Farbenfroh.

Das erste Stück dauert ja bekanntlich länger, vor allem mit dem ganzen Schnick Schnack, aber das mußte ganz dringend sein 🙂 Den Kragen hab ich um 2cm höher gemacht. Beim nächsten Mal mach ich ihn evtl. noch höher.

Statt die Unterkante umzuschlagen, hatte ich erst Schrägband dran genäht. Aber als Sohnemann den Pulli anzog sah es aus wie ein Mädchenpullover *lach*. Also abgeschnitten und schnell ein Bündchen dran genäht. Viel cooler!
Damits etwas interessanter ausschaut, hab ich alle Übergänge mit Ziernähte versehen. Braucht man keine Coverlock für ;o)
Von neuen Tragefotos mit dem Bündchen konnte ich Mini nicht mehr überzeugen, deshalb gibt es die mit Schrägband eingefasst.

Mein Fazit: Der Pulli ist ein MUSS! Heute gehts weiter für den Mittleren. Stoffe hat er sich schon rausgesucht und morgen (wenns zeitlich klappt) für die Große. Fotos folgen ♥

Liebe Grüße
Tanja

Und ja, die rote schiefe Naht ist so gewollt. Einfach ein paar Mal hin und hergenäht. Gerade kann doch jeder!
Wo gearbeitet wird, fallen auch Späne. Deshalb gibts hier keine Schickimicki Hintergründe 😉
.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert