Apfelkuchen nach 1.Klässlerrezept

24.11.2015

Mein Jüngster geht in die erste Klasse und letztens hatte die ganze Schule eine „Vorhabenwoche“. Seine Klasse hat sich mit dem Thema Apfel beschäftigt.
Den einen Tag brachte er ein Stück selbstgebackenen Apfelkuchen mit und ich bin dahingeschmolzen ♥ Soooooo lecker, so fluffig!

Am Ende der Woche brachte jedes Kind sein eigens gestaltetes Apfelbuch mit. Total süß gemacht 🙂

Ich war ganz happy als ich das Rezept drin sah! Also habe ich es heute früh gleich nachgebacken. Nur diesesmal habe ich keinen Blechkuchen draus gemacht, sondern eine Apfeltorte. Und statt Apfelscheiben, habe ich Apfelstücke gemacht und die einfach im Teig untergerührt. Wegen der Dicke des Teigs, habe ich den Kuchen gut 20 Minuten länger im Ofen gelassen als angegeben.

Viel Spaß beim Nachbacken 🙂

Liebe Grüße
Tanja

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert