Mutmach Schultüte

06.08.2012

Vor einigen Wochen, hat Fräulein Erbse eine kleine Schultüte entdeckt und war bitter enttäuscht, dass sie die schon gesehen hat. Oder war sie enttäuscht, dass es diesesmal keine genähte gibt?

Mittwoch ist es soweit, unsere Große kommt auf die weiterführende Schule… unglaublich wie schnell die 4 Grundschuljahre gerast sind!

Kurz vor dem Urlaub hab ich dann schnell ein E-Book gekauft für eine kleine Schultüte. Selbst rumtüfteln, dafür fehlte mir die Zeit. Wärend des Urlaubs bestellte ich ganz süße Applikationen bei der lieben Marion! Tolle Arbeit und ganz nach meinen Wünschen!

Aber was soll ich sagen…. entweder hab ich was im E-Book falsch verstanden oder der Rohling passt vorne und hinten nicht, oder oder oder :-//

Somit entschloss ich vorhin kurzerhand, dass ich die kleine Schultüte mit Watte ausstopfe. Fräulein Erbse wird das bestimmt ganz toll finden 🙂 Sie mag selbstgemachte Dinge unheimlich gern, und wenn dann auch noch ein Pferd drauf ist (sie reitet für ihr Leben gern), dann umso besser!
Wir haben natürlich viel Ähnlichkeiten. Wir sind beide sehr emotionale Menschen und sind aufgeregt und auch etwas verängstigt wie es wird… neue Schule, neue Kinder, neue Lehrer…., deshalb „Du schaffst das“ 🙂

PS: Die „gekaufte“ kleine Schultüte werde ich noch mit Naschis auffüllen ;o)

Liebe Grüße von
Frau Erbse

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert