Informationen Lettering auf PORZELLAN Workshop

Du möchtest Dein Porzellan zuhause aufpimpen? Oder jemanden etwas besonderes schenken?

Ich zeige Dir wie Du das machen kannst! Dabei kannst Du selbst wählen, ob es ein schlichter Schriftzug ist oder mit gemalten Elementen. Auch zeige ich Dir wie man mit Porzellanstiften Aquarelleffekte auf Dein Lieblingsteil bekommt.

Hast Du schon Lettering Kenntnisse? Prima! – Hast Du sie noch nicht? Das ist nicht schlimm. Ich stelle für jede/n Teilnehmer/in Vorlagen zur Verfügung die Du für Dein Werk benutzen kannst. Wenn Du mal schonmal schöne Sprüche gesehen hast, bringe sie einfach mit.

In einer Gruppe macht es einfach richtig viel Spaß. Manche kommen mit einem oder mehreren Freunden, andere kommen alleine und lernen wiederum neue Leute kennen.

Damit auch alle Teilnehmer/innen alles sehen gut sehen können, übertrage ich den gesamten Ablauf mit der Kamera auf den Fernseher. Desweiteren gibt es eine Inspirationswand, belettertes Porzellan als Beispiel, eine kleine Lettering-Bücherecke und ein Fototisch wo Du Dein fertiges Werk dekorieren und fotografieren kannst.

In diesem Workshop wird kein Grundwissen des Letterings vermittelt, dafür gibt es den Lettering Basics Workshop.


Damit ein Kurs zustande kommt, müssen mindestens 6 verbindliche Anmeldungen vorliegen. Maximal 12 Teilnehmer/innen (je nach Veranstaltungsort/art auch mehr). Bitte lese dazu die AGB´s. Die oben genannte Gebühr gilt, wenn der Workshop in Pinneberg, stattfindet.  Der Inhalt des Starter Pakets kann unter Umständen wechseln.

Anmeldungen über mich per Mail an: kontakt@frau-erbse.de oder direkt im Veranstaltungsort Feines Leben, Heinrich-Christiansen-Straße 43, 25421 Pinneberg. Die Kursgebühr ist immer im Voraus zu verrichten.